Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Spendentelefon: 0561 700 90
Spendenkonto
IBAN:
DE23520400210322299900
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank Kassel
Teilnahme an Begrüßungstermin mit Oberbürgermeister und ADD-Präsident
16. August 2017
Worms: Auf Einladung der Stadt Worms nahm der Bezirksverband am offiziellen Begrüßungstermin von Oberbürgermeister Michael Kissel und dem Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)Thomas Linnertz auf dem jüdischen Friedhof Heiliger Sand in Worms teil.
Hintergrund war die Pflegeaktion des Deutschen Bauordens, die in Absprache mit der Betriebsleitung der Wormser Friedhöfe auf dem jüdischen Friedhof stattgefunden hat. Bei diesem Projekt handelt es sich um die Mithilfe junger Leute aus verschiedenen Ländern der Welt, um einen Friedhof oder Gedenkstätten zu pflegen. Der Volksbund bietet in ähnlicher Weise Workcamps im Rahmen seiner Bildungsarbeit an. Auf dem Wormser Hauptfriedhof wurde zuletzt 2011 ein internationales Jugendcamp der Kriegsgräberfürsorge durchgeführt. Die Stadt Worms und die ADD Trier zeigten sich sehr interessiert, ein solches Projekt erneut mit dem Volksbund zu organisieren.
© Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. | Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden | Kontakt | Datenschutz | Impressum